Viele Social Media Kanäle verfügen schon seit längerer Zeit über eine Shoppingfunktion. Dieser Trend ist steigend und kürzlich wurden einige neue Features veröffentlicht um das Shoppingerlebnis über Social Media zu vereinfachen und für User interessanter zu gestalten. Das bietet für Marketer die Möglichkeit das Thema Social Commerce in der Weihnachtszeit genauer unter die Lupe zu nehmen und neue Wege in Betracht zu ziehen.
Social Commerce Kanäle
Meta, Instagram, YouTube und Pinterest sind die grossen Player im Thema Social Commerce. Auch TikTok gibt mit Werbeleitfäden Tipps, wie Marketer in der Weihnachtszeit ihre Verkaufsziele erreichen können. Ein Überblick über die neuesten Features geben wir nachfolgend. (Quelle: socialmediatoday.com)
Last Minute Guides
Ein bisschen spät dran? Instagram, YouTube und Pinterest haben Live Events durchgeführt um Marketer bei den Kampagnen für Social Commerce in der Weihnachtszeit zu unterstützen. Wer diese verpasst hat und etwas spät dran ist, findet alle Infos in den bereitgestellten Guides. Und darüber hinaus können die Tipps auch hilfreich für Social Commerce Kampagnen im Jahr 2023 sein.